Aktuelles zur Coronakrise

 

 

Möhnesee, den 16.03.20

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

momentan verändert der Coronavirus unser gesellschaftliches Lebens sehr stark und wir müssen uns fast täglich auf neue Gegebenheiten einlassen.

Für den schulischen Bereich möchte ich Sie hiermit nochmal auf einen aktuellen Stand bringen.

Aktuell befinden wir uns in einer Übergangssituation. Die Schulen und Elternhäuser bereiten sich heute und morgen auf die komplette Schulschließung (incl. einer Notbetreuung) vor. In dieser Zeit darf, falls notwendig, die Notbetreuung noch von allen Eltern in Anspruch genommen werden.

Ab Mittwoch (18.03.20) dürfen nur noch Kinder die Notgruppe besuchen, deren Eltern in unverzichtbaren Funktionsbereichen arbeiten, hierzu finden Sie hier den entsprechend Link: 200313_erlass_schulschliessungen. Ein konkreter Bedarf muss demnach von den Eltern vorab (im Notfall täglich bis 08.00 Uhr) per Mail in der Schule (info@grundschulverbund.moehnesee.de) angezeigt werden; zudem müssen von beiden Arbeitgebern Bescheinigungen beigefügt werden, die die Unverzichtbarkeit belegen. Dies trifft auch auf getrennt lebende Eltern zu, die sich das Sorgerecht teilen.

Nach Rücksprache mit der Schulaufsicht, der Gemeindeverwaltung, dem OGS-Träger und der Schulpflegschaftsvorsitzenden wird unsere Notbetreuung zentral in Körbecke angeboten. Bei mehr als 5 Kindern wird die Gruppe geteilt.

Ich weise darauf hin, dass der Caterer der Caritas die Notgreuppe vorerst nicht mit warmen Essen versorgen wird. Essensabsprachen sollten daher über Frau Lietzke (OGS-Koordinatorin) erfolgen. Sollten Sie Probleme mit dem Schülertransport haben, so melden Sie sich bitte bei der Schulleitung.

Bei unserer gebündelten Notbetreuung ist es irrelevant, welchen Betreuungsstatus ein Kind vor der außerordentlichen Schulschließung innehatte. Die finanziellen Rahmenbedingen für Nicht-OGS-Kinder können bei der Schulleitung erfragt werden. Da der Betreuungsbedarf für einige Berufsgruppen nur sehr schwer abzuschätzen sein wird, teilen wir Ihnen hiermit mit, dass unsere Notgruppe jeden Tag zunächst öffnet, dann aber ggf. schließt, sofern kein Kind kommt.

 

Die Schulen sind gehalten, nur Kinder ohne Grippesymptome in die Schulen zu lassen!

 

Sie können die Schulleitung in dringenden Anliegen auch während der Zeit der Schulschließung unter 0151-52439623 (Föckeler) oder 015144532132 (Störmann) erreichen.

 

Sollten sich neue Erkenntnisse und Handlungsanweisungen für den Schulbetrieb ergeben, so werden wir Sie frühzeitig über unsere bekannten Informationswege darüber informieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

K.Föckeler

 

Top