Endrunde der Fußball- Kreismeisterschaften der Grundschulen nur knapp verpasst!
Zwei Siege, zwei Unentschieden und eine knappe Niederlage mit dem Schlusspfiff reichten nicht zum Weiterkommen.
Nach dem Vorrundensieg gingen Gabi Woesthoff und ihre Mannschaft zuversichtlich ins erste Spiel. Mit dem eigenen Publikum im Rücken holten sie im Eröffnungsspiel gleich einen 2:0- Sieg gegen die Bernhardus-GS aus Ense- Niederense. Es folgte ein Unentschieden gegen die St. Margaretha-GS Warstein- Sichtigvor. Zahlreiche Chancen konnten nicht genutzt werden, so endete das Spiel 1:1. Im dritten Spiel stand es bis zur letzten Sekunde 0:0. Mit der Schlusssirene erzielten die Kicker der Pankratius GS Anröchte noch das glückliche 1:0. Gegen die späteren Sieger des Turniers, die Pankratius-GS Geseke-Störmede, erreichten die Spieler vom Möhnesee ein 1:1. Sie waren die einzige Mannschaft, die den Störmeder Spielern einen Punkt abnehmen konnten! Mit diesem kleinen Erfolgserlebnis ging es in das letzte Spiel des Turniers. Angefeuert von den zahlreichen Mitschülern fuhren die Spieler des GS- Verbundes Möhnesee noch einen 3:1- Sieg gegen die Fürstenberg-GS aus Ense-Hünningen ein.
Für einen reibungslosen Ablauf der Spiele sorgten auch die beiden Schüler Kijano Mathj und Marius Säcker von der Möhnesee- Schule, die als Schiedsrichter fungierten. Herzlichen Dank dafür!
Beteiligt am Erreichen des 3. Platzes der Zwischenrunde waren folgende Schüler: Jonathan Behrends, Florens von Bockum- Dolffs, Mathilda Bornhoff, Simon Dransfeld, Raphael Herbst, Luca Fischer, Julius Langer, Jaron Raddatz, Jan Thiele und Jonas Wiese. Luca Jung fehlte erkrankt.
Fotogalerie im Internet: https://www.soester-anzeiger.de/fotos-videos/