Elke Latza wird in den Ruhestand verabschiedet

Nach sage und schreibe 43 Jahren, die sie an unserer Schule vielen Kindern Gutes getan hat, wurde heute Elke Latza in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Dazu hatten sich die Kinder ein kleines Programm ausgedacht und verschiedene Lieder und Texte eingeübt. Nachdem Herr Föckeler alle Kinder, Lehrerinnen, Lehrer und Mitarbeiter der Schule begrüßt hatte, nahm Frau Latza inmitten “ihrer” großen Kinderschar Platz und lauschte der Flöten- gruppe. Anschließend sangen alle Zweitklässler ein extra auf die Sozialpädagogin umgetextetes Lied, in dem ihre vielen Aufgaben der letzten Jahre zur Sprache kamen. Anschließend führten die Kinder der OGS einen Tanz zu dem Lied “A better place” von Michael Jackson auf. Schließlich sangen die Kinder der dritten Schuljahre das Lied “Ruhestand” (eigentlich “Neuanfang”) und stellten ein Akrostichon vor. Die “I-Männchen” hatten ein Bild aus vielen bunten Schmetterlingen hergestellt, das sie Elke Latza überreichten. Den Abschluss bildeten die Viertklässler mit dem Lied “Ich schenk dir einen Regenbogen…”, wobei sie der Neuruheständlerin einige kleine Geschenke überreichten.

Mit dem gemeinsamen Lied “Möge die Straße uns zusammenführen” klang die wunderschöne Feierstunde aus und Frau Latza bedankte sich bei allen für die gelungenen Programmpunkte. “Ich werde euch und eure Tipps sicher sehr vermissen”, sagte sie und erinnerte sich an Kinder, die ihr erklärten, wie man seine Blumen am besten gießt. Mit dem Hinweis, dass sie unsere Schule in guter Erinnerung behalten und uns oft besuchen wird, so zum Beispiel auf dem nächsten Schulfest im Sommer, verabschiedete sie sich schließlich.

Wir alle werden sie sehr vermissen.

Top