Im Licht des Tannenbaums machte die Klasse 1e den Auftakt zu unseren montäglichen Adventssingen. Mit Lichtertanz, dem Lied “Advent” und einem Gedicht über den Weihnachtshasen wussten sie zu unterhalten. Eingerahmt wurden die Beiträge durch gemeinsame Lieder. Bei “Wir sagen euch an”, “Dicke, rote Kerzen” und “In der Weihnachtsbäckerei” kamen alle zum Einsatz. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Treffen und sind gespannt, womit die anderen Klassen das Singen in den kommenden Wochen bereichern werden.
Mit einem bunten Programm gestaltete die Klasse 4e das Adventssingen zum zweiten Advent. Mit Gedichten, traditionellen Liedern, gespielt auf verschiedenen Instrumenten, und kleinen Geschichten, zogen die Viertklässler die Aufmerksamkeit der kleinen und großen Zuschauer auf sich.
Am Montag nach dem dritten Advent wurde das zweite Schuljahr aktiv und verzauberte das Publikum mit der Geschichte von Rudolph, dem kleinen Rentier mit der roten Nase. In der Geschichte, die gelesen, gespielt und mit Instrumenten gestaltet wurde, erfuhren die Zuhörer, wie Rudolph und der Weihnachtsmann zueinander fanden. Im Anschluss an die Geschichte sang die Klasse 2 noch das gleichnamige Lied “Rudolph, das kleine Rentier”.
Mit Krippenspiel, Gedicht und Keyboard begeisterte die Klasse 3e das Publikum beim Adventssingen zum vierten Advent. Das abschließende “Taschenlampenlied” beieindruckte zusätzlich durch ein tolles Lichtspiel, das an die Flurdecke gezaubert wurde.