Wanderung in den Wald mit dem Förster

Es regnet? – Was soll´s!!!

Unsere Kinder kann nichts schocken. Also ging es trotz mieser Wetteraussichten mit dem Revierförster Arne Heck vom Ruhrverband in den nahegelegenen Wald. In Anlehnung an das Wochenthema “Märchen” haben die Kinder dort “Waldbilder” aus Naturmaterialien gelegt. Dazu musste erst einmal ordentlich Material gesammelt werden. Anschließend entstanden wunderbare Kunstwerke, die Schneewittchen oder Hänsel und Gretel abbildeten. Weiter wurden Nester gebaut. Der Förster zeigte nun in einem Test, was solche Tiernester alles aushalten müssen. Da waren nicht nur die Kinder der OGS beeindruckt. Auch die Erzieherinnen bekamen große Augen und staunten nicht schlecht.

Ein Highlight war auch das Erfühlen von Baumstämmen mit verbundenen Augen. Wer findet anschließend sehend seinen Baum wieder? Gar nicht so einfach!!

Nun geht es auf das Ende zu. Am morgigen Freitag ist der letzte Tag der OGS, dann geht es auch dort in die wohlverdienten Ferien. Zu Beginn des neuen Schuljahres starten dann alle wieder motiviert ins neue Schuljahr.

 

Top